Montag, 23. Januar 2012

Rainbow Foto Tutorial

Hallo Mädels! Jaa ich lebe auch noch! Ich dachte mir mal dass ich mal ein Tutorial blogge.Dies habe ich ja noch nicht getan :) hier werde ich euch zeigen wie ihr diesen schönen Rainbow Effekt bekommt. Viele kennen diesen Effekt bereits oder möchten gern aufgeklärt werden. Anstatt Regenbogen kann man natürlich andere Farbtöne benutzen. Es ist ganz easy (: Ihr benötigt dazu Photoshop!Ich benutze Adobe Photoshop 7 aber ich denke dass bei den aktuellen Photoshop Programmen kein großer Unterschied sein wird. 
Soo dann fangen wir mal an!


1.) Zunächst öffnet ihr euer Bild

2.) Nun geht ihr oben im Menü auf Layer > New Fill Layer > Gradient ...

3.) Nun wählt ihr bei Color eine Farbe aus, wobei ich denke dass dies nicht viel ändern könnte. Die Farben könnt ihr ja später nochmal umändern. Einfach auf OK klicken.

4.)  Jetzt könnt ihr euren Verlauf aussuchen. Keine Angst das Bild wird nicht so bleiben :) Ich habe den ganz oben Rechts genommen. Dann auf OK.

5.) Danach geht ihr auf Layers und klickt Screen an. Jetzt sieht man auch schon den Effekt. Natürlich könnt ihr unter Opacity die Stärke ändern bzw. es verblassen. 

Tadaaaa fertig!! :)



Kommentare:

Nicki hat gesagt…

Dankeschön =)
http://hello-nicki.blogspot.com/

DieBruenette hat gesagt…

wäre toll, wenn du öfter sowas reinstellen würdest :)

lg

Electrina hat gesagt…

oh danke :) ja werd es versuchen .. mir muss nur was einfallen :)

Baaaarbie. hat gesagt…

Sieht sehr toll aus <3

Electrina hat gesagt…

dankee (:

Patricia hat gesagt…

schöner Effekt
& gutes Tutorial : )

Olja hat gesagt…

Oh ich will auch*-*
leider hab ich kein photoshop -.-
weisst du vielleicht ob sowas bei gimp geht O.o

Electrina hat gesagt…

danke (: hm gimp habe ich garnicht .. aber müsste dort eigtl. auch gehen..da kann man ja vieles machen soweit ich gehört habe.