Posts mit dem Label Bildbearbeitung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bildbearbeitung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 23. Januar 2012

Rainbow Foto Tutorial

Hallo Mädels! Jaa ich lebe auch noch! Ich dachte mir mal dass ich mal ein Tutorial blogge.Dies habe ich ja noch nicht getan :) hier werde ich euch zeigen wie ihr diesen schönen Rainbow Effekt bekommt. Viele kennen diesen Effekt bereits oder möchten gern aufgeklärt werden. Anstatt Regenbogen kann man natürlich andere Farbtöne benutzen. Es ist ganz easy (: Ihr benötigt dazu Photoshop!Ich benutze Adobe Photoshop 7 aber ich denke dass bei den aktuellen Photoshop Programmen kein großer Unterschied sein wird. 
Soo dann fangen wir mal an!


1.) Zunächst öffnet ihr euer Bild

2.) Nun geht ihr oben im Menü auf Layer > New Fill Layer > Gradient ...

3.) Nun wählt ihr bei Color eine Farbe aus, wobei ich denke dass dies nicht viel ändern könnte. Die Farben könnt ihr ja später nochmal umändern. Einfach auf OK klicken.

4.)  Jetzt könnt ihr euren Verlauf aussuchen. Keine Angst das Bild wird nicht so bleiben :) Ich habe den ganz oben Rechts genommen. Dann auf OK.

5.) Danach geht ihr auf Layers und klickt Screen an. Jetzt sieht man auch schon den Effekt. Natürlich könnt ihr unter Opacity die Stärke ändern bzw. es verblassen. 

Tadaaaa fertig!! :)



Samstag, 7. Januar 2012

Bildbearbeitung

Hola ! Es ist Samstag Abend und ich sitze Zuhause gelangweilt rum. Aber da bin ich auch selber Schuld dran. Bin heut nicht so in Weggeh-Laune. Hauptsache Base hat irgendwelche Probleme sodass mein Internet total lahm heute ist! Habe mal aus Langeweile Photoshop geöffnet und nach Rihanna gegooglet. Mit Bildbearbeitung kenne ich mich eigentlich Recht gut aus. Mit 12 hatte ich mal eine Phase, in der ich mal eine kleine Homepage hatte u.s.w. Ich hatte vor Sie etwas zu verschönern & das kam nun heraus.

Originalbild
bearbeitet von mir
Habt ihr Fragen zur Bildbearbeitung?
Ich versuche euch soweit ich kann zu helfen. Oder möchtet ihr von mir etwas bearbeitet bekommen? Einfach Bescheid sagen und ein Bild schicken :)